08.05
2022
Sonntag
20:00 - 22:00

— Show

FRANK ASTOR
DAS MENSCHLICHE PROGRAMM

Theater-Show über Künstliche Intelligenz am Sonntag den 8. Mai und 5. Juni

Die Bühne als Atelier und der Zuschauerraum als Schlüsselloch - Astors neue Show macht die Generalprobe für die Zukunft der Menschheit. Denn zwischen Frank und seinem Roboter Torbi geht es hoch her! Eine Männerfreundschaft ohne Kompromisse und mit knackigem Konfliktpotential... spätestens, wenn der künstliche der beiden befürchtet, dass der aus Fleisch und Blut ihn endgültig abschalten könnte. Ein furioser Streit um die Möglichkeiten der Superintelligenz und einen Weg, aneinander wachsen können – mit Ihnen als lachende Zeugen.

Die Menschheit hat das geistige Betriebssystem, welches sie verdient. Technisch längst Science-Fiction, geistig oft noch Steinzeit kommen wir der Erschaffung allwissender Maschinen immer näher und haben keine Antwort auf die alles entscheidenden Fragen: Wie können wir die superintelligente KI nutzen, ohne uns selbst überflüssig zu machen? Können Roboter auch zweifeln? Gibt es ein Programm der Menschlichkeit? 


Fachlich auf dem neuesten Stand nimmt die KI-Show all die Ängste und Untergangsszenarien fest in den Blick, erlaubt sich aber eine "unerhörte" These: Richtig behandelt kann uns die KI das Paradies bescheren, nach dem wir uns alle gesehnt haben. Ein Abend voller Humor und Konfliktfreude, der die Vision einer KI entspinnt, die den Menschen dabei hilft, menschliche Werte mit der Effizienz einer Maschine umzusetzen. 

Eintritt: 28 Euro, Einlass ist um 19 Uhr, Beginn der Vorstellung um 20 Uhr. Kartenreservierung ab sofort via Mail an  info@frankastor.de .

Weitere Infos zum Programm: www.robo-sapiens.de

KEINE VERANSTALTUNG MEHR VERPASSEN?

MELDE DICH BEI UNSEREM NEWSLETTER AN!